Schießbetrieb ab 29.05.2020

Schießbetrieb Aktuell

 

Nach den weiteren Lockerungen vom 22.05.2020 der Covid 19 Regeln, ist es nun erlaubt unseren Schießbetrieb wieder aufzunehmen. Wir starten ab dem 29.05 erst einmal auf KK und Spopi Anlage.

Ab dem 05.06 kommt dann der LG Stand  mit dazu. Wir müssen natürlich Schutzmaßnahmen  einhalten, die wie folgt aussehen:

-Mund- Nasen -Schutz im Gebäude

-Am zugewiesenen Stand im Schießbetrieb kein Mund-Nasen-Schutz notwendig

-Abstand zum Nebenschützen 2 Meter

-Hände vor und nach dem Schießen desinfizieren

-Datenaufnahme bei der Anmeldung (Name, Stand Nr, Beginn-Ende)

-Sportgeräte der Gilde reinigt die Aufsicht 

-Kein Tresen Betrieb

 

Da wir die Hälfte der Stände schliessen mussten, haben wir unsere Schießzeiten bis auf Weiteres angepasst.

18:00-19:30 Uhr Sportpistolen / Freie Pistole und Luftpistolen

19:30-21:30 Uhr Kleinkaliber und Luftgewehr

 

Das Kinder Übungsschießen wird weiterhin ausgesetzt

 

 

TP

 

 

Schützenfest abgesagt

 

Liebe Schützenschwestern, Schützenbrüder, Jungschützen,geehrte Majestäten,

 

auf der Generalversammlung am 22. Februar haben wir noch zuversichtlich verkündet, dass wir vom 11.-13. Juni unser Schützenfest feiern und die Planungen und Änderungen vorgestellt.
Corona war zu diesem Zeitpunkt weit weg und noch kein Thema für uns.
Dieses hat sich seitdem jedoch massiv geändert und jeder von uns ist mit den Einschränkungen im täglichen Leben konfrontiert.
Wir als Gildevorstand, und viele andere auch, hatten bis zuletzt gehofft, dass sich die Lage bis nach Ostern entspannt und wir mit den Planungen für das Schützenfest in die finale Phase starten können.
Inzwischen ist nun klar geworden, dass dies nicht in Erfüllung gehen wird. Kontaktbeschränkungen, Hygienevorschriften, Abstandsgebot und ggfs. eine Maskenpflicht sind mit unserem Schützenfest, so wie wir es in den vergangenen Jahren gefeiert haben, nicht vereinbar.
Aus diesem Grund haben wir uns im Gildevorstand nach intensiven Beratungen dazu entschlossen, unser Schützenfest vom 11.-13. Juni wegen der noch länger geltenden Einschränkungen nun doch abzusagen.
Diese Entscheidung stimmt uns traurig, aber auch zuversichtlich, dass wir im nächsten Jahr wieder gemeinsam ein großartiges Schützenfest erleben werden.
Wir sind davon überzeugt, dass uns dies gemeinsam gelingen wird. Wir zählen dabei auf Euch.
Bedanken möchten wir uns an dieser Stelle bei all denen, die uns an dieser Stelle mit Ihren konstruktiven Beiträgen bei der Meinungsbildung unterstützt haben und bei allen, die schon sehr viel Zeit in die Vorbereitung des Schützenfestes investiert haben.
Ob es zum Schützenfest zum späteren Zeitpunkt eine Ersatzveranstaltung geben wird, wir den Kameradschaftsabend im Herbst umgestalten, über diese Planungen werden wir Euch weiter auf dem laufendem halten. Zur Information nutzt bitte auch unsere Internetseite www.schuetzengilde-wietzendorf.de.

Der Schießbetrieb auf unserem Schießstand ruht ebenfalls bis nach den Sommerferien, auch hier halten wir Euch auf dem Laufendem.
Zu den Veranstaltungen des Kreisschützenverbandes Soltau können wir noch keine Angaben machen.
Wir hoffen nun, dass wir Euch demnächst wieder bei uns begrüßen dürfen und freuen uns schon heute riesig darauf.

Bis dahin bleibt gesund und haltet die Ohren steif.
Mit Schützengruß und einem dreifach Gut Schuss
Euer Gildevorstand

 

Jens Brokmann, Martin Dammann, Gerhard Meyer, Nadine Stolzkowius, Thomas Peck,Jasmin Meyer

 

TP

 

 

 

Schweinepreis 2020

Jungschütze gewinnt 

139 Schützen in 4 Tagen, bescherten der Gilde einen tollen Wettkampf, um die halbe Sau . Die Siegerliste mit Schützen aus befreundeten Vereinen,

Schlumpfschützen, Eltern von Jungschützen, Neugierigen und alteingesessen Mitgliedern brachte eine Menge Überraschungen mit sich.

schweine 2020 5 20200209 1495096867

schweine 2020 5 20200209 1495096867

 

Die Tagesbesten :

V.L. David Z. Teiler 1,0

Nicole J. in Vertretung für Sebastian J. Teiler 2,23

Jasmin S. Teiler 2,23

Frank B. Beklingen Teiler 1,0

 

 

 

 

Es wurden die Woche über hervorragende Einzelteiler geschossen , so dass es bis zur letzten Sekunde ein spannendes Ringen um die Fleischpreise gab.

Unser aktive Jungschütze David Zerr konnte seine Führung mit Gesamtteiler 8,0 verteidigen und verwies Gudrun Prüser (10,23), Sebastian Block (14,03),

Daniel Ebel (15,77), Jasmin Meyer (20,34),H.G. Ehemann (22,00) und Mimi Stamer (22,29) knapp auf die Plätze.

Erstmalig wurde auch ein Lichtpunktwettbewerb für Kids unter 12 Jahren angeboten, der von den Jüngsten mit 11 Schützen gut angenommen wurde.

Dort setzte sich Anna K. vor Tamina W. und den amtierenden Minikönig Jannes M. durch. Die Kids wurden mit Süßigkeiten für ihre Schießleistungen belohnt.

schweine 2020 3 20200209 1471047369

schweine 2020 3 20200209 1471047369

schweine 2020 4 20200209 1283053644

schweine 2020 4 20200209 1283053644

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bei der Preisverteilung mit Schlachteplatte essen auf dem Schießstand kamen wir unserer Tradition , Generation zu verbinden, nach. Vom 6 jährigen Nachwuchs bis zum

80. jährigen Senioren hatten alle sehr viel Spass .Unsere Damengruppe bereitete die Wurstteller in gewohnt guter  Manier vor, Hestermann und Hüsen hatten eine

abwechslungsreiche  Preispalette ausgelegt und der Tresen unter Uwe funktionierte reibungslos.

schweine 2020 1 20200209 1836085625

schweine 2020 1 20200209 1836085625

schweine 2020 2 20200209 1489416304

schweine 2020 2 20200209 1489416304

 

 

Danke an alle ,die uns bei dieser Veranstaltung besucht

und unterstützt haben.Toll wenn unser Schießstand

so prall gefüllt ist.

 

 

 

 

TP

 

 

1.Mai

Maibaum aufstellen

maibaum 2020 2 20200405 1586538455

maibaum 2020 1 20200405 1344571757

maibaum 2020 1 20200405 1344571757
abgesagt

 

 

 

 

 

 

Leider ist es auf Grund der aktuellen Lage nicht möglich unser Fest den Maibaum aufzustellen durch zuführen.

Save the Date für 2021

Wir halten euch weiterhin auf dem laufenden ,wie die weitere Planung unserer Veranstaltungen aussieht. Munter und Gesund bleiben !!

 

TP

Bezirksliga

Da ist datt Ding

bezirksliga meister 2020 1 20200118 1458954158

bezirksliga meister 2020 1 20200118 1458954158

 

 

Nach einer Klasse Saison holen unsere Bezirksliga LG Auflage Schützen den Titel 2020 an die Wietze

In der Besetzung M. Kröger , W. Schlange und E. Brokmann setzten sie sich mit nur einer Niederlage durch.

Das I-Tüpfelchen dürfte die Quali zum Aufstiegsschießen in die Landesliga sein. Daumen drücken heißt es am 08.03.2020, wenn es in Hannover um den Aufstieg geht.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

TP