Schießbeginn

Schießbetrieb beginnt

Nach der Sommerpause beginnt am Freitag 28.08. unser normale Schießbetrieb.

Nach jetzt gültiger Verordnung  dürfen wir alle Stände bis zu einer maximalen Gruppenstärke von 30 Schützen benutzen.

D.h.wir kehren zu unseren gewohnten Schießzeiten zurück.

Kinder-Jugendbetrieb 17:30-19.30 Uhr

Pistolen/ KK / LG  19:30-21:30 Uhr

 

Das Hygienekonzept(u.a.Maskenpflicht im Gebäude) und Dokumentation bleibt bestehen.

Da wir unsere Umbau Maßnahmen innerhalb des Standes noch nicht vollständig abgeschlossen haben, bleibt der Tresenbereich weiterhin geschlossen.

 

TP

Abschluss Jugend

 

Schützenjugend mit Spielenachmittag in die Sommerpause

abschluss sommer 2020 3 20200713 1977671752

abschluss sommer 2020 3 20200713 1977671752

 

Nach dem schwierigen letzten Quartal lud der Jugendvorstand zu einem Spielnachmittag am Stand ein. Um den aktuellen Bestimmungen gerecht zu werden ,wurde die Gruppe auf 15 Kinder begrenzt.

Wickinger Schach, der heisse Draht, Darts werfen und natürlich Luftgewehr schiessen stand auf dem Programm. Der  Festausschuss betreute die aufgebauten Spiele und die Kids hatten in  3 er Gruppen viel Spass rund um den Schiesstand.

 

abschluss sommer 2020 2 20200713 1186622574

abschluss sommer 2020 2 20200713 1186622574

 

 

 

 

 

Nach rund 2 Stunden standen die Sieger fest: Die Gummibärchen siegten vor der Schießgruppe

der Zitronengang und den Sportlichen. Mit Süßigkeiten Tütchen wurde der Einsatz der Gruppen belohnt .

Zum Abschluss gab es Bratwurst im Brötchen und die Kinder wurden in die Sommerpause verabschiedet

Nach jetzigem Stand beginnt das Jugendschießen am Freitag 28.08.20 .ab 18:30 Uhr

wieder in gewohnter Form auf dem Schießstand .

 

 

abschluss jugend 1 20200714 1994767376

abschluss jugend 1 20200714 1994767376

TP

 

 

 

Schützenfest abgesagt

 

Liebe Schützenschwestern, Schützenbrüder, Jungschützen,geehrte Majestäten,

 

auf der Generalversammlung am 22. Februar haben wir noch zuversichtlich verkündet, dass wir vom 11.-13. Juni unser Schützenfest feiern und die Planungen und Änderungen vorgestellt.
Corona war zu diesem Zeitpunkt weit weg und noch kein Thema für uns.
Dieses hat sich seitdem jedoch massiv geändert und jeder von uns ist mit den Einschränkungen im täglichen Leben konfrontiert.
Wir als Gildevorstand, und viele andere auch, hatten bis zuletzt gehofft, dass sich die Lage bis nach Ostern entspannt und wir mit den Planungen für das Schützenfest in die finale Phase starten können.
Inzwischen ist nun klar geworden, dass dies nicht in Erfüllung gehen wird. Kontaktbeschränkungen, Hygienevorschriften, Abstandsgebot und ggfs. eine Maskenpflicht sind mit unserem Schützenfest, so wie wir es in den vergangenen Jahren gefeiert haben, nicht vereinbar.
Aus diesem Grund haben wir uns im Gildevorstand nach intensiven Beratungen dazu entschlossen, unser Schützenfest vom 11.-13. Juni wegen der noch länger geltenden Einschränkungen nun doch abzusagen.
Diese Entscheidung stimmt uns traurig, aber auch zuversichtlich, dass wir im nächsten Jahr wieder gemeinsam ein großartiges Schützenfest erleben werden.
Wir sind davon überzeugt, dass uns dies gemeinsam gelingen wird. Wir zählen dabei auf Euch.
Bedanken möchten wir uns an dieser Stelle bei all denen, die uns an dieser Stelle mit Ihren konstruktiven Beiträgen bei der Meinungsbildung unterstützt haben und bei allen, die schon sehr viel Zeit in die Vorbereitung des Schützenfestes investiert haben.
Ob es zum Schützenfest zum späteren Zeitpunkt eine Ersatzveranstaltung geben wird, wir den Kameradschaftsabend im Herbst umgestalten, über diese Planungen werden wir Euch weiter auf dem laufendem halten. Zur Information nutzt bitte auch unsere Internetseite www.schuetzengilde-wietzendorf.de.

Der Schießbetrieb auf unserem Schießstand ruht ebenfalls bis nach den Sommerferien, auch hier halten wir Euch auf dem Laufendem.
Zu den Veranstaltungen des Kreisschützenverbandes Soltau können wir noch keine Angaben machen.
Wir hoffen nun, dass wir Euch demnächst wieder bei uns begrüßen dürfen und freuen uns schon heute riesig darauf.

Bis dahin bleibt gesund und haltet die Ohren steif.
Mit Schützengruß und einem dreifach Gut Schuss
Euer Gildevorstand

 

Jens Brokmann, Martin Dammann, Gerhard Meyer, Nadine Stolzkowius, Thomas Peck,Jasmin Meyer

 

TP

 

 

 

Schießbetrieb ab 29.05.2020

Schießbetrieb Aktuell

 

Nach den weiteren Lockerungen vom 22.05.2020 der Covid 19 Regeln, ist es nun erlaubt unseren Schießbetrieb wieder aufzunehmen. Wir starten ab dem 29.05 erst einmal auf KK und Spopi Anlage.

Ab dem 05.06 kommt dann der LG Stand  mit dazu. Wir müssen natürlich Schutzmaßnahmen  einhalten, die wie folgt aussehen:

-Mund- Nasen -Schutz im Gebäude

-Am zugewiesenen Stand im Schießbetrieb kein Mund-Nasen-Schutz notwendig

-Abstand zum Nebenschützen 2 Meter

-Hände vor und nach dem Schießen desinfizieren

-Datenaufnahme bei der Anmeldung (Name, Stand Nr, Beginn-Ende)

-Sportgeräte der Gilde reinigt die Aufsicht 

-Kein Tresen Betrieb

 

Da wir die Hälfte der Stände schliessen mussten, haben wir unsere Schießzeiten bis auf Weiteres angepasst.

18:00-19:30 Uhr Sportpistolen / Freie Pistole und Luftpistolen

19:30-21:30 Uhr Kleinkaliber und Luftgewehr

 

Das Kinder Übungsschießen wird weiterhin ausgesetzt

 

 

TP

 

 

1.Mai

Maibaum aufstellen

maibaum 2020 2 20200405 1586538455

maibaum 2020 1 20200405 1344571757

maibaum 2020 1 20200405 1344571757
abgesagt

 

 

 

 

 

 

Leider ist es auf Grund der aktuellen Lage nicht möglich unser Fest den Maibaum aufzustellen durch zuführen.

Save the Date für 2021

Wir halten euch weiterhin auf dem laufenden ,wie die weitere Planung unserer Veranstaltungen aussieht. Munter und Gesund bleiben !!

 

TP