Schützenfest abgesagt

 

Liebe Schützenschwestern, Schützenbrüder, Jungschützen,geehrte Majestäten,

 

auf der Generalversammlung am 22. Februar haben wir noch zuversichtlich verkündet, dass wir vom 11.-13. Juni unser Schützenfest feiern und die Planungen und Änderungen vorgestellt.
Corona war zu diesem Zeitpunkt weit weg und noch kein Thema für uns.
Dieses hat sich seitdem jedoch massiv geändert und jeder von uns ist mit den Einschränkungen im täglichen Leben konfrontiert.
Wir als Gildevorstand, und viele andere auch, hatten bis zuletzt gehofft, dass sich die Lage bis nach Ostern entspannt und wir mit den Planungen für das Schützenfest in die finale Phase starten können.
Inzwischen ist nun klar geworden, dass dies nicht in Erfüllung gehen wird. Kontaktbeschränkungen, Hygienevorschriften, Abstandsgebot und ggfs. eine Maskenpflicht sind mit unserem Schützenfest, so wie wir es in den vergangenen Jahren gefeiert haben, nicht vereinbar.
Aus diesem Grund haben wir uns im Gildevorstand nach intensiven Beratungen dazu entschlossen, unser Schützenfest vom 11.-13. Juni wegen der noch länger geltenden Einschränkungen nun doch abzusagen.
Diese Entscheidung stimmt uns traurig, aber auch zuversichtlich, dass wir im nächsten Jahr wieder gemeinsam ein großartiges Schützenfest erleben werden.
Wir sind davon überzeugt, dass uns dies gemeinsam gelingen wird. Wir zählen dabei auf Euch.
Bedanken möchten wir uns an dieser Stelle bei all denen, die uns an dieser Stelle mit Ihren konstruktiven Beiträgen bei der Meinungsbildung unterstützt haben und bei allen, die schon sehr viel Zeit in die Vorbereitung des Schützenfestes investiert haben.
Ob es zum Schützenfest zum späteren Zeitpunkt eine Ersatzveranstaltung geben wird, wir den Kameradschaftsabend im Herbst umgestalten, über diese Planungen werden wir Euch weiter auf dem laufendem halten. Zur Information nutzt bitte auch unsere Internetseite www.schuetzengilde-wietzendorf.de.

Der Schießbetrieb auf unserem Schießstand ruht ebenfalls bis nach den Sommerferien, auch hier halten wir Euch auf dem Laufendem.
Zu den Veranstaltungen des Kreisschützenverbandes Soltau können wir noch keine Angaben machen.
Wir hoffen nun, dass wir Euch demnächst wieder bei uns begrüßen dürfen und freuen uns schon heute riesig darauf.

Bis dahin bleibt gesund und haltet die Ohren steif.
Mit Schützengruß und einem dreifach Gut Schuss
Euer Gildevorstand

 

Jens Brokmann, Martin Dammann, Gerhard Meyer, Nadine Stolzkowius, Thomas Peck,Jasmin Meyer

 

TP