Fahrradtour Damengruppe

Wietzendorfer Schützen mit dem" Drahtesel" on Tour !

Einen geselligen Nachmittag verbrachten kürzlich die Mitglieder der Schützengilde Wietzendorf .
Unter dem Motto:
Herzlich willkommen zur Fahrradrally der Damengruppe, waren 25 Schützinnen und Schützen der Einladung gefolgt.
In gemischen 4er und 5er Gruppen eingeteilt ,erstmalig dabei auch die seit Schützenfest eingetretenen 4 jungen Damen .
Die Teilnehmer mußten auf der 19 km langen Strecke Fragen beantworten und Mitbringsel aus der Natur in den Gildefarben Grün -weiß , wie Lärchenzweig , Blaubeerzweig mit Früchten , etwas Weißblühendes und den sehr schwer zu findenden Waldmeister sammeln und mitbringen .
Zudem gab es neuzeitliche und historische Fragen zu beantworten .
2 Versorgungsstationen waren bereitgestellt, eine davon befand sich an dem bekannten Hindenburgbunker im Truppenübungsplatz Munster Süd .
Dort gab es für die Radfahrer Erfrischungen und zudem mußten Aktionsaufgaben die Geschicklichkeit , Treffsicherheit und Schätzvermögen erforderten ,gemeinsam bewältigt werden .
Die beiden Posten waren mit 4 Frauen vom Festausschuss besetzt .
Nachdem alle Radler wieder fröhlich , trocken und mit guter Laune am Schützenhaus der Gilde eintrafen , stärkten sich die Teilnehmer bei leckerer Pizza und kühlen Getränken .
Mit eine Lob für die gelungene Veranstaltung und für die Siegermannschaft ein" Verzehrpacket" endete die Rally .
Für den Herbst ist eine weitere Aktivität der Damengruppe in Planung .

ML