Paddeltour Jugend

Die Jugendgruppe beginnt das Schießjahr mit einer Paddeltour auf der Böhme. 22 Jugendliche und der Jugendvorstand trafen sich bereits am Freitag um den Schießstand herzurichten. Es wurden die Übernachtungsklamotten eingelagert, das goldene Paddel ausgeschossen, die Kanu Besatzungen zusammengestellt und bei einem Stück gegrillten der Ablauf besprochen.

paddeltour 2 20170827 2034445474

paddeltour 2 20170827 2034445474

Das goldene Paddel gewann in diesem Jahr Antonia Kraft.paddeltour 1 20170827 1810533257

paddeltour 1 20170827 1810533257

Am Samstagmorgen 09:00 machten wir uns auf den Weg und setzten gegen 10:00 ein und machten uns auf die ca. 24 km lange Tour von Dorfmark nach Walsrode. In Fallingbostel beim Umsetzen wurde Verpflegung aufgenommen und danach der 2. Abschnitt in Angriff genommen. Nachdem wir relativ trocken (auf jeden Fall die Meisten) nach gut 6 Stunden angekommen waren, ging es zurück zum Schießstand. Nachdem wir uns heiß geduscht hatten, das Nachtlager aufgebaut war, klang der Abend bei Lagerfeuer, Stockbrot, Gegrilltem und kühlen Getränken aus.
Am Sonntag wurde gemeinsam ab 09:00 gefrühstückt und der Schießstand wieder hergerichtet.
Danke an den Festausschuss Jugend (Yannik M., Madita O., David Z., Leon G.) die dieses WE auf die Beine gestellt haben und an die gesamte Gruppe für ihre vorbildliche Gruppendynamik. So macht Jugendarbeit richtig Spaß.