Schützenfest 2017 Jugend

1

Mit einer tollen Beteiligung und Hilfsbereitschaft konnten die Jugendlichen bei unserem Schützenfest überzeugen. Es nahmen am Donnerstag  ca. 36  und am Samstag über 40 Minis, Kinder und Jugendliche  am Umzug teil. Sie trugen alle Königsscheiben, schmierten Brötchen im 2. Rott und waren auch beim Auf- und Abbau der Rotts vertreten. Besonders die 3-11 jährigen machten uns beim Ummarsch viel Freude. Auch wenn wir sie zwischen durch mal tragen müssen, ist es toll zu sehen mit welchen Eifer sie dabei sind.

Unser Minikönig Hannes Koch setzte sich gegen 11 Kids unter 12 Jahren durch. Es gab sogar ein Inoffizielles Scheibe annageln, da kurzfristig eine handgemalte Scheibe  von Yvonne erstellt wurde. Danke nochmal dafür.

Bei den Kindern setzte sich Franziska Heine, die bei unserem Musikverein mitspielte, gegen 25 Mitstreiter durch. 1. Minister , wie auch im letzten Jahr, Carsten Peter und 2.Minister Philipp Begemann.

Bei den Jungschützen war die Beteiligung eher schwach, dennoch hat unser König Leon Grefe es mehr als verdient. Der Kaderschütze in der Luftpistole ist seit Jahren ein Aktivposten und Aushängeschild unserer Gilde. Er nimmt regelmäßig an den Landes- und Deutschen Meisterschaften teil und hat dort schon diverse Erfolge gefeiert. Er verwies Meike Brokmann und Christian Drewes auf die Minister Plätze.

Den Rolf Schwarz Gedächtnis Pokal, mit 10€ in Bar errang Patrik Heuer. Die Medaillen sicherten sich Nelly Warnke, Janna Meyer,  Hestermann und Antonia Kraft bei den Kindern. Tore Stockhausen, Alexandra Schröder und Meike Brokmann bei den Jugendlichen.