Wild-Geflügelverschießen

Unglaubliches Schießergebnis

Zu unserem Preisschießen um Wild-Schwein und Geflügelpreise fanden sich in diesem Jahr sehr unterschiedliche Gruppen auf dem Stand zusammen.

Eine Abordnung aus Becklingen, Landjugend Bremen und teilweise Gäste aus dem Dorf ,die zum ersten Mal teilnahmen .

Erstmalig wurde ein Glückschießen angeboten , bei dem Teiler 1606 (Gründung unserer Gilde) ,als Ziel anvisiert werden mußte .

Sehr früh am Nachmittag erreichte Maleen Arndt unglaubliche 1605 und alle waren sich sicher der Schinken ist vergeben.Das Ergebnis ,wurde so gut es ging ,geheim gehalten,

damit die nachfolgenden Schützen nicht den Mut verlieren. Als dann am Abend unsere Freunde aus Becklingen einrückten ,passierte etwas ,

was man wohl als 6 er mit Zusatzzahl im Lotto bezeichnen könnte. Frank Behrends erreichte mit seinem ersten Schuß Teiler 1606. 

Beim Preisschießen  ging es ähnlich spannend zu.

Pistolen Sportschütze David Zerr erreichte kurz vor dem Schießende die Bestmarke von 100 Punkten.

wild preis schiessen 1 20211122 1349746578

wild preis schiessen 1 20211122 1349746578

 

 

Mit 190 Ring und ein Teiler von 90 verwies er Regina Meyer und Andrea Koldewei auf die Pätze .

Eine gelungene Veranstaltung mit 50 Schützen, allerdings müssen wir uns hinterfragen,

warum davon nur 35 Mitglieder der Gilde den Weg auf den Stand fanden.

 

 

 

 

 

TP