Über uns----die Damengruppe stellt sich vor!2017 1 20170720 1531630570

2017 1 20170720 1531630570

Wir, das sind rund 60 Damen aus Wietzendorf und Umgebung. Davon sind etwa 30 Schützinnen aktiv.
Wir beteiligen uns erfolgreich am Schießsport und natürlich am alljährigen Schützenfest.
In der Gilde sind wir als Damenrott eigenständig und teilen uns mit dem 3. Rott das Rottquartier.
Unsere Damengruppe besteht aus der Damenleitung, ihrer Stellvertretung (gleichzeitig Schießsportleitung), dem Festaussschuss und den Mitgliedern.
Der Festausschuss, bestehend aus 4 Frauen, die sich um die Freizeitgestaltung kümmern. 2-3 Aktivitäten werden pro Jahr angeboten.
Wanderung mit Angrillen im Frühjahr, Spiel und Spass für Jedermann, Schwedischer Überraschungsabend mit Themenbuffet Fahrradtouren und Ausflüge, sind einige Beispiele.
Gesprächsabende und Sitzungen werden einberufen. Das Miteinander zu pflegen, ist uns dabei wichtig!
Seit 1977 gibt es die Damengruppe, 2017 feiern wir unser 40 - jähriges Bestehen mit einigen Überraschungen am Schützenfest und einer internen Jübiläumsparty im Oktober.
Ansonsten helfen wir unseren Schützenbrüdern bei der Umsetzung ihrer zahlreichen Unternehmungen. Hierzu zählen: Die Bewirtung im Schützenhaus, genauso wie die Reinigung der Gemeinschaftsräume.

Wenn wir Dein/ Ihr Interesse an dem Schiesssport und einer netten und für jede "Frau" offene Gemeinschaft geweckt haben, dann steht für Infomation zur Verfügung:

Damenleitung:
Elke Brokmann