Vereineschießen 2017

Vereinschießen 2017

Der Hegering Wietzendorf siegte beim diesjährigen Vereineschiessen. Auf den Plätzen folgten die Wietzendorfer Kriegsgräberfürsorge und die Feuerwehr
Insgesamt 21 Mannschaften aus verschiedenen Vereinen nahmen an dem Wettbewerb, im Jahr 1990 durch Bürgermeister Uwe Wrieden angeregt, teil.
Alle 2 Jahre wird dieser Wettbewerb auf Einladung der Gemeinde Wietzendorf im Wechsel mit der Schützengilde durchgeführt, der Gedankenaustausch und die Gemütlichkeit steht dabei im Vordergrund. Gewinner ist die Mannschaft auf dem dritten Platz, es folgen dann die Plätze 5 und 7. sowie der Gesamtsieger, in diesem Jahr die Schützengilde.
Bei der Siegerehrung bedankte sich der 1. Gildeherr Jens Brokmann bei den Schießwarten und Aufsichten um Steffen Jambrosik sowie bei der Gemeinde für die Ausrichtung und Bewirtung.

Jens Brokmann
1. Gildeherr SGi Wietzendorf